Unsere Demokratie ist eine wehrhafte Demokratie!

Das wurde auch am 10.03.24 in Bendorf bei der Zusammenkunft für Demokratie und Menschenrechte deutlich.

Wir müssen die Werte, die unser Zusammenleben ermöglichen, beschützen und durch politische Bildung verdeutlichen, dass diese keine Selbstverständlichkeit sind, sondern von allen verteidigt werden müssen!

An dieser Stelle ist noch mehr als bisher unser Bildungssystem gefordert, damit insbesondere den jungen Menschen unsere Werte der freiheitlich demokratischen Grundordnung verdeutlicht werden können. 

Wir bedanken uns ganz herzlich für das zahlreiche Erscheinen am gestrigen Nachmittag! Es war inspirierend zu sehen, wie viele Menschen sich für unsere Demokratie und Menschenrechte engagieren. Lasst uns gemeinsam dafür einstehen, dass diese Werte immer weiter gestärkt und verteidigt werden!

Besuchen die FWG MYK auf Facebook
Folgen Sie der FWG MYK auf Instagram